about

Achim Sanders wurde am 15.08.1977 in Moosburg a.d. Isar geboren.
Seine Vorliebe zur Musik entdeckte er schon in jungen Jahren, wie sein Vater, mit der Gitarre!
Aufgewachsen in Langenpreising, wohnt er jetzt seit 2008 in bester Lage in seinem eigenen kleinen Haus am See, in Erding.
Nach der Schule, erfolgreich eine Ausbildung als Kommunikationselektroniker absolviert, betätigte er sich einige Jahre als Flugzeugelektriker an Tornado und Eurofighter. Der Weg führte dann als technisches Personal in den Bereichen Messtechnik, Überwachung, Elektrik und Elektronik, über das Programmieren von Speicherprogrammierbaren Steuerungen, am Ende zum staatlich geprüften Elektrotechniker. Dieses erworbene
technische Verständnis, die Geduld und die Ideen, waren auch für seine Hobbies von Vorteil!
Die Vorliebe zur elektronischen Musik entdeckte er erst so mit 15 Jahren, als Ihm Tracks wie "Out of Space" von "The Prodigy" den Reiz dieser Musikrichtung vermittelten.

Anfangs nur als euphorischer Partygänger in Locations anzutreffen wie

 

  • Alcatraz aka Prison Club (Landau a. d. Isar)
  • Nachtwerk Club (München)
  • Ultraschall (München)
  • Go In (Obergünzburg, Allgäu)
  • Alabamahalle (München)
  • Afterhours, z.B. Fat Fugo, Backstage und Opera (München)

 

begann er 1999 selbst mit Vinyl aufzulegen. Mitte 2009, nach langen Überlegungen, dann doch der Umstieg auf Traktor Scratch Pro mit Timecode Vinyl und aufgrund der immer schlechter werdenden Turntables in den Clubs und der vielen Vorteile, im November 2010 sogar der komplette Umstieg auf den Traktor Kontrol S4.
Auch wenn ihm oft das Feeling der Turntables und des Vinyls fehlt, bereut er diese Entscheidung nicht im Geringsten!
Wenn es das ganze Drumherum zulässt, widmet er sich Ableton Live, Native Instruments Komplete und diversen anderen Plugins!

Sein Style, Seine Obsession, Seine Leidenschaft, ist und bleibt…

…TECHNO...

...in all seinen Facetten!